News

21. Mai 2017 - Abstimmung Zonenplanänderung Deponie Lehweid

21. Mai 2017 - Abstimmung Zonenplanänderung Deponie Lehweid

Das Stimmvolk von Unteriberg und Studen sagt mit grosser Mehrheit Ja zur Zonenplanänderung Deponie Lehweid. Mit 83.6 % (722 Ja zu 141 Nein) befürwortet die Bevölkerung eine neue Deponie im Ybrig. Wir freuen uns über dieses ausserordentlich gute Resultat und danken allen, die uns bis hierher mit Rat und Tat unterstützt haben.

 

 

 

April 2017 - Presseberichte Zonenplanänderung Lehweid / Traktandum Gemeindeversammlung.

In verschiedenen Presseberichten (Mitteilungsblatt Region Ybrig, Bote der Urschweiz, Einsiedler Anzeiger) wurde die Bevölkerung über die bevorstehende Zonenplanänderung informiert.

 

Ebenfalls wurde der Bevölkerung von Unteriberg und Studen die Jahresrechnung 2016 mit den anstehenden Traktanden der nächsten Gemeindeversammlung vom 21. April 2017 zugestellt.

 

Um die Gemeindeversammlung zeitlich nicht zu stark zu belasten, hat sich die Beton Baumeli AG entschlossen, einen Informationstag vor Ort zu veranstalten. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, die Örtlichkeiten in der Lehweid zu besuchen.

 

Detaillierte Informationen finden Sie hier!

 

 

 

10. November 2017 - Öffentliche Auflage abgeschlossen

Nach der 30-tägigen Auflagenzeit sind keine Einsprachen eingegangen. Das Projekt wird nun an der Gemeindeversammlung vorgestellt. Leider ist es für die Gemeindeversammlung vom 8. Dezember 2016 zu spät, es wird somit im Frühling 2017 thematisiert.

 

 

 

4. Oktober 2016 - Deponie Lehweid - Vorprüfung abgeschlossen

 

Die kantonalen Vorprüfungen für die Realisierung einer Aushubdeponie in der Lehweid in Unteriberg sind abgeschlossen und wurden vom Volkswirtschafts-Departement abgesegnet. Das Projekt liegt ab dem 7. Oktober 2016 auf der Gemeinde für die Öffentlichkeit auf.

 

Aus diesem Grund erschien ein ausführlicher Bericht im Einsiedler Anzeiger

 

 

 

8. Juni 2016 - Deponie Lehweid - Mitwirkungsverfahren Gemeinde Unteriberg

Die erste Mitwirkung auf Gemeindebene ist per 3. Juni 2016 abgeschlossen. Es ist lediglich eine Eingabe des Umweltrates eingegangen. Diese ist ganz klar positiv zu bewerten und wird in das Dossier einfliessen. Dank dem vorbildlichen Einsatz der Gemeindeführung Unteriberg kann das Dossier ab Montag 13. Juni bereits zur kantonalen Vorprüfung. Somit hätten wir einen kleinen Vorsprung auf unseren geplanten Zeitplan. Danke allen Beteiligten.

 

 


 

28. Mai 2016 - Tag der offenen Tür Lehweid

28. Mai 2016 - Tag der offenen Tür Lehweid

Es war ein unvergesslicher Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch und das Interesse.

 

 

 

17. Mai 2016 - Tag der offenen Tür / Maschinenvorführung

17. Mai 2016 - Tag der offenen Tür / Maschinenvorführung

Einmal einen 25 to Bagger bedienen? Oder sehen, wie ein Steinbrecher arbeitet? Beides ist möglich: am 28. Mai 2016 beim Kiessammler Gänigenbach in Unteriberg. Besuchen Sie uns zwischen 10.00 und 16.00 Uhr, wir freuen uns auf Sie.

 

Weitere Informationen hier!

 

 

 

6. Mai 2016 - Deponie Lehweid - Eröffnung Mitwirkungsverfahren

6. Mai 2016 - Deponie Lehweid - Eröffnung Mitwirkungsverfahren

Die Aushubdeponie Lehweid geht in die nächste Runde:

Nachdem die Deponie in den neuen Richtplan aufgenommen wurde, hat die Gemeinde Unteriberg nun das Informations- und Mitwirkungsverfahren eröffnet. Die Unterlagen können vom 6. Mai bis 3. Juni 2016 auf der Gemeindekanzlei Unteriberg eingesehen werden.

 

 

 

10. März 2016 - Deponie Lehweid

Grünes Licht für die weitere Planung der Deponie Lehweid. Ende Februar fanden Fachgespräche mit den kantonalen Amtsstellen wie auch mit dem Bund statt. Gestützt darauf hat am 8. März 2016 der Regierungsrat den überarbeiteten Richtplan erlassen. Damit ist dieser für Behörden des Kanton Schwyz und der Gemeinden im Kanton verbindlich.

 

Die Deponie Lehweid ist im Richtplan unter W-5.2 Deponiestandorte als Festsetzung enthalten (Beschluss W-5.2-19).

 

Die rechtliche Grundlage aus Sicht der kantonalen Raumplanung ist nun gegeben. Damit sind wir einen Riesenschritt weiter und können nun die Gestaltung mit den lokalen und kantonalen Amtsstellen beginnen.

 

 

 

 

22. Februar 2016 - Neue Homepage ist nun online

22. Februar 2016 - Neue Homepage ist nun online

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere neue Webseite seit heute online ist.

In Kürze finden Sie hier spannende News rund um unseren Betrieb. Danke für die

tolle Zusammenarbeit an unsere Webdesigner von www.webagentur.ch

Beton Baumeli AG

 

Über uns

Standort

Kontakt

Dienstleistungen

 

Baustoffe

Deponie

Swissblock

 

 

Referenzobjekte

 

Kanton / Gemeinde

Hochbau

Landwirtschaft

 

Impressum

Kontakt

 

Beton Baumeli AG
Riedweg  5
8842 Unteriberg

Tel.  

055 414 20 49

Fax  

055 414 20 94

Mobile  

079 244 64 49

info@betonbaumeliag.ch