News

Wir suchen Dich!!

Wir suchen Dich!!

per sofort oder nach Vereinbarung

 

Baumaschinenführer/Allrounder m/w

100 %

 

Stellenbeschreibung

 

 

 

 

Preisanpassungen 2023

Preisanpassungen 2023

Nach wie vor sind die Zuschlage für Rohstoffe und Betriebsmittel enorm hoch. Dies sowie die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Co2-Umweltabgabe pro Tonne Zement haben uns veranlasst, unsere Preise zu überarbeiten und die Zuschläge weiter zu verrechnen. Diese Zuschläge werden monatlich angepasst. Für Ihr Verständnis sind wir Ihnen dankbar.

 

Die neuen Preise finden Sie hier zum downloaden: Preisliste gesamt 2023

 

 

 

Preisanpassungen 2022

Preisanpassungen 2022

Bedingt durch diverse Kostensteigerungen im Bereich der Rohstoffe und Transporte haben wir per

1. Januar 2022 unsere Preiskonditionen entsprechend angepasst.

 

Zudem wird vom Gesetzgeber eine Co2-Umweltabgabe pro Tonne Zement verlangt, welche wir an den Verbraucher weiterverrechnen. Diese variiert je nach Nachfrage der Zertifikate.

 

Die neuen Preise finden Sie hier zum downloaden: Preisliste gesamt 2022

 

 

 

 

Deponie Lehweid - Ökologischer Ausgleich

Deponie Lehweid - Ökologischer Ausgleich

Bei jeder neuen Aushubdeponie fordert die Bewilligungsbehörde eine Ersatzleistung zu Gunsten der Biodiversität, genannt "ökologischer Ausgleich". Reichhaltige Lebensräume müssen 15 % der Deponiefläche umfassen. Dabei können verschiedene ortstypische Lebensräume gestaltet werden.

 

Der erste Teil dieser Massnahmen im Projekt Lehweid wurde nun realisiert. Ein bestehender Steinwall wurde aufgewertet und auf einem Abschnitt als eigentliche Trockenmauer aufgebaut. Der vorgelagerte Krautsaum wird neu angesät und extensiv bewirtschaftet. Die Kombination von Trockenmauer und Krautsaum wird vielen Pflanzen- und Tierarten ein willkommenes "Zuhause" bieten.

 

 

Photo-Shooting

Photo-Shooting

 

 

Unsere Mitarbeiter sind ein wertvoller Bestandteil von unserem Betrieb. Deshalb haben wir sie ins beste Licht gestellt und aktuelle Photos erstellt. Sehen Sie selbst unter Unser Team.

 

 

 

Januar 2021: Neue überarbeitete Preisliste verfügbar

Januar 2021: Neue überarbeitete Preisliste verfügbar

Ein spezielles Jahr 2020 voller Änderungen liegt hinter uns, was uns dazu veranlasst hat, unsere Preisliste komplett zu überarbeiten. Verschiedene Faktoren beeinflussen die Preisgestaltung, so dass wir nicht darum herum gekommen sind, die Preise anzupassen. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier zum Downloaden:

 

Preisliste gesamt 2021

 

 

 

20. Juni 2018 Rampe 2 eröffnet

20. Juni 2018 Rampe 2 eröffnet

Heute konnte die Rampe 2 erfolgreich eröffnet werden, sogleich kam auch die erste Lieferung zum Probekippen

 

 

1. Mai 2018 Deponie offiziell eröffnet

1. Mai 2018 Deponie offiziell eröffnet

Mit dem verschicken des unterschriebenen Deponie Reglement ist die Deponie offiziell eröffnet. Ebenfalls wurde die Titelseite unserer Homepage angepasst. Deponiereglement, Betriebsordnung und Materialdeklaration ist darauf zum Download bereit.

21. Februar 2018 Abholzung Etappe 1

21. Februar 2018 Abholzung Etappe 1

Bei eisig kaltem Wetter, konnte heute die Abholzung der ersten Etappe abgeschlossen werden. Jetzt muss nur noch die Abladestelle aufgeschüttet, und betoniert werden. Auch warten wir immer noch auf das Deponiereglement, das vom AfU noch unterschrieben werden muss. Darin sind die Öffnungszeiten und die gesamten wichtigen Daten zum Betrieb der Deponie aufgeführt. Solange wir diese nicht haben, kann nicht eröffnet werden.

 

 

12. Februar 2018 Baubewilligung ist rechtskräftig

Die Einsprachfrist ist abgelaufen, die Baubewilligung wurde von der SUR, vertreten durch Herr Michael Erhardt gutgeheissen. Ich danke Herrn Erhardt, unserem Gemeindepräsidenten Edi Marty, dem Gemeinderat, speziell Hanspeter Hohl Baukomission, dem Gemeindeschreiber Albert Inglin und allen involiverten Kantonalen und Bundesämtern für die Ermöglichung dieses Projektes. Ganz herzlichen Dank gehört den Bürgern von Unteriberg, die mich in der Abstimmung unterstützt haben.

 

 

19. Januar 2018 Baubewilligung ausgestellt

Endlich konnte die Baubewilligung durch den Gemeinderat ausgestellt werden. Es sind Total ca. 20 Auflagen enthalten, die in den letzten 3 Jahren mit allen Ämtern ausgearbeitet wurden. Jetzt gilt es noch die 20 tägige Einsprachefrist abzuwarten. 

 

 

22.Dezember 2017 Betriebsferien

Wir haben vom 22.Dezember 2017 bis am 8. Januar 2018 Betriebsferien. Im Januar laufen die Revisionen und Reparaturen. Je nach Witterung werden wir hier über den Betrieb der Anlage und Neuigkeiten zur Deponie informieren.

Ich wünsche allen eine erholsame Weihnachten, und einen guten, erfolgreichern Start in das 2018. Auch im Namen meiner Frau Daniela, und allen unseren Arbeitern.

 

 

15. Dezember 2017

15. Dezember 2017

Wegen des starken Schneefalls und der Kälte ist die Betonanlage bis auf weiteres geschlossen. Das Büro ist weiterhin besetzt.

 

 

10. November 2017

Das Baubewilligungs Verfahren ist eröffnet. Mit dem Eintrag im Amtsblatt und der öffentlichen Auflegung der gesamten Pläne und Dokumente auf der Gemeinde, hat der letzte Teil des Bewilligungsverfahrens begonnen.

 

 

 

7. November 2017 Rodungsgesuch

Endlich, nach 13 Monaten ist die Bewilligung des Rodungsgesuches eingetroffen. Nach dem das Gesuch das BAFU, und das Amt für Wald und Naturgefahren durchlaufen ist, haben wir das letzte Dokument erhalten. Damit können wir nun mit dem Baubewilligungs - Verfahren beginnen.

 

 

 

5. September 2017 Abschluss Umzonung

Am 5. September 2017 wurde die Umzonung offiziell durch den Landammen und die Gemeinde bestätigt. Damit ist die Umzonung abgeschlossen. Danke allen Beteiligten für ihren Einsatz.

 

 

 

21. Mai 2017 - Abstimmung Zonenplanänderung Deponie Lehweid

Das Stimmvolk von Unteriberg und Studen sagt mit grosser Mehrheit Ja zur Zonenplanänderung Deponie Lehweid. Mit 83.6 % (722 Ja zu 141 Nein) befürwortet die Bevölkerung eine neue Deponie im Ybrig. Wir freuen uns über dieses ausserordentlich gute Resultat und danken allen, die uns bis hierher mit Rat und Tat unterstützt haben.

 

 

 

April 2017 - Presseberichte Zonenplanänderung Lehweid / Traktandum Gemeindeversammlung.

In verschiedenen Presseberichten (Mitteilungsblatt Region Ybrig, Bote der Urschweiz, Einsiedler Anzeiger) wurde die Bevölkerung über die bevorstehende Zonenplanänderung informiert.

 

Ebenfalls wurde der Bevölkerung von Unteriberg und Studen die Jahresrechnung 2016 mit den anstehenden Traktanden der nächsten Gemeindeversammlung vom 21. April 2017 zugestellt.

 

Um die Gemeindeversammlung zeitlich nicht zu stark zu belasten, hat sich die Beton Baumeli AG entschlossen, einen Informationstag vor Ort zu veranstalten. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, die Örtlichkeiten in der Lehweid zu besuchen.

 

Detaillierte Informationen finden Sie hier!

 

 

 

10. November 2017 - Öffentliche Auflage abgeschlossen

Nach der 30-tägigen Auflagenzeit sind keine Einsprachen eingegangen. Das Projekt wird nun an der Gemeindeversammlung vorgestellt. Leider ist es für die Gemeindeversammlung vom 8. Dezember 2016 zu spät, es wird somit im Frühling 2017 thematisiert.

 

 

 

4. Oktober 2016 - Deponie Lehweid - Vorprüfung abgeschlossen

 

Die kantonalen Vorprüfungen für die Realisierung einer Aushubdeponie in der Lehweid in Unteriberg sind abgeschlossen und wurden vom Volkswirtschafts-Departement abgesegnet. Das Projekt liegt ab dem 7. Oktober 2016 auf der Gemeinde für die Öffentlichkeit auf.

 

Aus diesem Grund erschien ein ausführlicher Bericht im Einsiedler Anzeiger

 

 

 

8. Juni 2016 - Deponie Lehweid - Mitwirkungsverfahren Gemeinde Unteriberg

Die erste Mitwirkung auf Gemeindebene ist per 3. Juni 2016 abgeschlossen. Es ist lediglich eine Eingabe des Umweltrates eingegangen. Diese ist ganz klar positiv zu bewerten und wird in das Dossier einfliessen. Dank dem vorbildlichen Einsatz der Gemeindeführung Unteriberg kann das Dossier ab Montag 13. Juni bereits zur kantonalen Vorprüfung. Somit hätten wir einen kleinen Vorsprung auf unseren geplanten Zeitplan. Danke allen Beteiligten.

 

 


 

28. Mai 2016 - Tag der offenen Tür Lehweid

28. Mai 2016 - Tag der offenen Tür Lehweid

Es war ein unvergesslicher Tag! Vielen Dank für Ihren Besuch und das Interesse.

 

 

 

17. Mai 2016 - Tag der offenen Tür / Maschinenvorführung

17. Mai 2016 - Tag der offenen Tür / Maschinenvorführung

Einmal einen 25 to Bagger bedienen? Oder sehen, wie ein Steinbrecher arbeitet? Beides ist möglich: am 28. Mai 2016 beim Kiessammler Gänigenbach in Unteriberg. Besuchen Sie uns zwischen 10.00 und 16.00 Uhr, wir freuen uns auf Sie.

 

Weitere Informationen hier!

 

 

 

6. Mai 2016 - Deponie Lehweid - Eröffnung Mitwirkungsverfahren

6. Mai 2016 - Deponie Lehweid - Eröffnung Mitwirkungsverfahren

Die Aushubdeponie Lehweid geht in die nächste Runde:

Nachdem die Deponie in den neuen Richtplan aufgenommen wurde, hat die Gemeinde Unteriberg nun das Informations- und Mitwirkungsverfahren eröffnet. Die Unterlagen können vom 6. Mai bis 3. Juni 2016 auf der Gemeindekanzlei Unteriberg eingesehen werden.

 

 

 

10. März 2016 - Deponie Lehweid

Grünes Licht für die weitere Planung der Deponie Lehweid. Ende Februar fanden Fachgespräche mit den kantonalen Amtsstellen wie auch mit dem Bund statt. Gestützt darauf hat am 8. März 2016 der Regierungsrat den überarbeiteten Richtplan erlassen. Damit ist dieser für Behörden des Kanton Schwyz und der Gemeinden im Kanton verbindlich.

 

Die Deponie Lehweid ist im Richtplan unter W-5.2 Deponiestandorte als Festsetzung enthalten (Beschluss W-5.2-19).

 

Die rechtliche Grundlage aus Sicht der kantonalen Raumplanung ist nun gegeben. Damit sind wir einen Riesenschritt weiter und können nun die Gestaltung mit den lokalen und kantonalen Amtsstellen beginnen.

 

 

 

 

22. Februar 2016 - Neue Homepage ist nun online

22. Februar 2016 - Neue Homepage ist nun online

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere neue Webseite seit heute online ist.

In Kürze finden Sie hier spannende News rund um unseren Betrieb. Danke für die

tolle Zusammenarbeit an unsere Webdesigner von www.webagentur.ch

Beton Baumeli AG

 

Über uns

Standort

Kontakt

Dienstleistungen

 

Baustoffe

Deponie

SwissBlock

 

 

Kontakt

 

Beton Baumeli AG
Riedweg  5
8842 Unteriberg

Tel.  

055 414 20 49

info@betonbaumeliag.ch